Design Post

transform: Trends & Dekore im Zeitenwandel

Interprint vom 16. bis 19. Mai 2017 in der Design Post

Ausgewählte Dekor-Innovationen und Zeitgeist-Themen präsentiert der internationale Dekordrucker Interprint Mitte Mai in der Design Post. Unter dem Motto „transform“ erleben die Gäste eine Inszenierung diverser Facetten des allgegenwärtigen Wandels: Interprint greift Elemente der Transformation auf und übersetzt sie in Dekore, Farben und Oberflächen. Die Ausstellung richtet sich an internationale Fachbesucher der Möbel- und Holzwerkstoffindustrie wie auch Architekten, Designer und Ladenbauer. 

Dekore mit Erfolgspotenzial

Sechs fokussierte Trend-Dekore mit starkem Potenzial für internationale Märkte zeigt Interprint in Köln: das „Six Pack“ 2017. Drei ganz und gar unterschiedliche Eiche-Interpretationen, eine Kastanie, ein Nussbaum und ein Marmor korrespondieren mit der Vielfalt der Lifestyles. Auf weitere Dekor-Innovationen dürfen die Besucher gespannt sein. Mit allen Dekoren setzt Interprint ein klares Statement für Authentizität und Materialität.

Natürlichkeit der Farben

Einen Gegentrend zur Digitalisierung bilden die neuen Interprint-Unifarben mit ihrer natürlich-behaglichen Anmutung. Das Farb-Spektrum bewegt sich zwischen warmer Natürlichkeit und neutraler Sanftheit; kühlere Töne sorgen für ausgleichende Kontraste. Selbst die zentral wichtigen Metallic-Effekte sind aktuell inspiriert von Elementen aus der Natur. Bei den Flächen dominieren pudrig-matte Farbwelten.

Full Service-Angebot

Die ganze Bandbreite der Anwendungs-Möglichkeiten: Interprint präsentiert mit seinen Kooperationspartnern Dekore in Köln als Full Service-Paket – Melamin-Oberfläche, Finishfolie Xelio, Kante, thermoplastische Folie und verschiedene Oberflächen-Strukturen. Bei den Melamin- und Finishfolien zollen vielfältige haptische Effekte einer wachsenden Sehnsucht nach Materialität Tribut.

Innovationen und Trend-Stories

„Der aktuelle Zeitgeist beeinflusst natürlich auch Wohnkultur und Interior Design. In der Design Post möchten wir die Besucher mit unseren Dekor-Innovationen und Trend-Stories inspirieren“, so Salvatore Figliuzzi, Director of Marketing & Design bei Interprint. „Unsere Gäste dürfen sich auf eine spannende Inszenierung freuen.“ Mehr möchte Figliuzzi noch nicht verraten.

Täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Interprint.