Design Post

Markanto on Tour | Architekturführung Kirchen des 20. Jahrhunderts

29. Juni 2017

Unter dem Motto „Markanto on Tour“ veranstaltet Markanto am 29. Juni 2017 erneut eine Stadtführung zu moderner Architektur in Köln. Im Mittelpunkt stehen diesmal Kirchen des 20. Jahrhunderts.

Markanto ist auf Designklassiker spezialisiert und sieht sich aus diesem Grund der Moderne – auch über das Möbeldesign hinaus – verpflichtet. Deswegen engagiert sich Markanto nun bereits zum zweiten Mal als Veranstalter einer Architekturführung. Bereits die erste „Markanto on Tour“-Führung, die im vergangenen November zu Industriebauten in Deutz und Mülheim führte, war ein großer Erfolg.

Unter Führung der Kunsthistorikerin Ira Scheibe werden insgesamt vier ausgewählte Kirchenbauten besucht, deren Bauzeiten sich auf die Zeit von 1929 bis 1964 verteilen und die vom Neuen Bauen bis zum Brutalismus verschiedene Strömungen der Moderne vertreten. Ira Scheibe schreibt für das Internetportal koelnarchitektur.de und gibt regelmäßig Architekturführungen in Köln.

Weitere Informationen zu der Führung finden Sie hier.